Das Wetter schien am Vortag noch einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen, doch scheinbar hatten die Pfarrer einen guten Draht nach oben und so konnte am vergangenen Sonntag, den 12. Mai 2019 der Gottesdienst im Grünen im Wiestal stattfinden. Trotz der nass-kalten Vorhersage und des vorangegangenen Regens ließen es sich viele Besucher der drei Gemeinden nicht nehmen, dem traditionellen Gemeinschaftsprojekt beizuwohnen.
Zum Gottesdienst der drei Gemeinden Jesingen, Holzmaden und Ohmden, traf sich um 9 Uhr die Jugendfeuerwehr Jesingen im Feuerwehrgerätehaus und stellte ein nahezu wetterunabhängiges Programm für die Besucherinnen und Besucher zusammen. Die Jugendlichen und ihre Betreuer boten neben Dosenwerfen und Fische angeln auch Spiel und Spaß mit der neuen Spritzwand, die die Jesinger Floriansjünger just an diesem Tag einweihten und die für große Freuden – vor allem bei den jüngeren Gästen –sorgte und die Familien am Muttertag dazu einlud, bei Getränken und Grillgut der Metzgerei Hirsch zu verweilen.
Ein spannender Vormittag für alle Teilnehmenden und eine gelungene Kooperation der Kirche und der Jugendfeuerwehr Jesingen, die Herr Pfarrer Conzelmann mit dem ehemaligen Jugendleiter Matthias Frasch ins Leben gerufen hat. Herr Conzelmann danken wir an dieser Stelle herzlich und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für seinen weiteren Weg.