Am Samstag, den 18. September 2021, veranstaltete der TSV Ohmden im Rahmen des „Ohmdener Sportwochenendes“ ein Menschenkicker-Turnier auf dem Sportgelände Bergwald – bei dem auch die Jesinger Feuerwehr an den Start ging.
Insgesamt fünf Mannschaften spielten um den Sieg, dadurch wurde das Turnier in einem Ligamodus mit Hin- und Rückrunde ausgetragen. Gespielt wurde immer fünf gegen fünf, über eine Spielzeit von zwei mal vier Minuten. Am Ende setzten sich die Jesinger Floriansjünger ungeschlagen (sechs Siege und zwei Unentschieden) an die Spitze der Tabelle ab und feierten somit den Turniersieg beim ersten Ohmdener Menschenkicker-Turnier. Somit konnte man bei der Siegerehrung den Wanderpokal und verschiedene Preise gesponsert von der Firma LEKI entgegennehmen. Der Gewinn des Wanderpokals bedeutet auch, dass die Gerstenklopfer auch nächstes Jahr wieder dabei sind und natürlich versuchen werden, den Gewinn zu wiederholen.
Wir möchten uns rechtherzlich beim TSV Ohmden für die Organisation und den tollen Nachmittag bedanken und freuen uns schon auf das nächste Jahr.