Am Sonntag, den 11. September, fand der diesjährige Wandertag der Feuerwehr Kirchheim Abteilung Stadtmitte statt. Die Wanderung startete bei bedecktem Himmel an der Feuerwache und führte in einem Bogen über Dettingen nach Nabern, zum Tag der offenen Tür der Abteilung Nabern. Neben den Kameradinnen und Kameraden unserer Einsatzabteilung mit ihren Familien oder Partner*innen waren auch Angehörige der Altersfeuerwehr und des Spielmannszuges mit dabei. Darüber haben wir uns sehr gefreut!
In geselligem Ambiente und im Laufe des Tages bei sonnigem Wetter, wurden wir von unseren Kameradinnen und Kameraden der Abteilung Nabern bestens unterhalten und versorgt. Auch an dieser Stelle nochmals einen herzlichen Dank an unsere Abteilung Nabern für den klasse Tag der offenen Tür und das top Essen!
Auf dem Rückweg ging es dann noch zum Straßenfest nach Dettingen unter Teck. Hier genossen wir noch den Aufenthalt bei der Feuerwehr.
Wandertage mit Jung und Alt sind ein wesentlicher Teil eines kameradschaftlichen Zusammenkommens und dienen zentral der Pflege des Miteinander in der Feuerwehr. Ohne dieses Miteinander kann keine Feuerwehr auf Dauer existieren und darum werden wir auch in Zukunft großen Wert auf diese Art der Veranstaltung legen.
Nicht alle Feuerwehrleute konnten allerdings dabei sein, denn auch bei dieser Veranstaltung blieb die Einsatzfähigkeit der Feuerwehr Kirchheim unter Teck immer gegeben. Über eine feste Einsatzbereitschaft mit den Einsatzfahrzeugen wurde dies sichergestellt. (ws)