Am letzten Wochenende der Pfingstferien startete die Jugendfeuerwehr Jesingen ihren traditionellen Zirkelhausaufenthalt wie gewohnt mit der Wanderung nach Schopfloch. Bereits am Donnerstag kam man hierfür zusammen und nutzte so die Ferientage. Da einige jüngere zum ersten Mal dabei waren, wurden zügig alle Zimmer aufgeteilt und nach dem Essen konnte man die Abendstunden bei Spiel und Spaß miteinander zu verbringen und so ein weiteres Kennenlernen fördern.
Am Freitag ging es für die Jugendlichen und ihre Betreuer nach dem Frühstück in die Feuerwehrerlebniswelt nach Augsburg, wo es Feuerwehr zum Anfassen gab und alle auf ihre Kosten kommen konnten. Im Anschluss hatte man noch etwas Zeit zum Einkaufen, bevor man am späten Nachmittag wieder auf der Hütte zusammenkam und manchen Besuch willkommen hieß. Man hatte sich viel zu erzählen und die Stimmung war sehr gut.
Samstags fand der traditionelle Arbeitseinsatz in und um das Haus statt, wo sich die Mädchen und Jungen gut auspowern konnten. Neben einem großen Grill- und Lagerfeuer, wurde unter anderem Holz gespalten, die Fenster geputzt und der Weg mit Hackschnitzel erneuert. In den Abendstunden wurde abschließend noch eine Nachwanderung gemacht.
Da das Wetter am Sonntag sehr regnerisch war, fuhren alle Jugendlichen mit den Fahrzeugen zurück und wurden dann in der Feuerwehr abgeholt.