Am Samstag, 17. Juni, fand in Pfullendorf die Neuauflage des großen Seifenkistenevents statt. Bei trockener Strecke und warmem Wetter waren die Ausgangsbedingungen optimal für das Rennspektakel in der Aftholderberger Straße.
Sehr viele Fahrerinnen und Fahrer waren auch in diesem Jahr wieder angetreten, um die fahrerisch anspruchsvolle Rennstrecke rund um die „St.-Christophorus-Kehre“ mit ihren ausgeflippten Kisten oder stromlinienförmigen Rennboliden zu bezwingen.
Die „anfängliche Vorsicht“ wich bei vielen Fahrern rasch einem „wer bremst, verliert“, so dass sich zunehmend ein rasantes und teilweise spektakuläres Rennen entwickelte.
Nach Beendigung aller Wertungsläufe blieb zur Freude aller Rennfahrer und -fahrerinnen bis zur Siegerehrung noch Zeit für „freies Fahren“.
Die Jugendfeuerwehr Ötlingen ist in den Rennklassen „U13“ (unter 13 Jahren) und „Halbstark“ (zwischen 13 und 17 Jahren) angetreten.
In der Rennklasse „Halbstark“ belegte die Jugendfeuerwehr Ötlingen den ersten Platz mit einer Streckenzeit von 01:41:20 msec!
Bilder: Jugendfeuerwehr Ötlingen, Stadt Pfullendorf