Nach vier Jahren coronabedingter Pause fand dieses Jahr endlich wieder die Sonnwendfeier der Feuerwehr Ötlingen statt. Trotz des anfangs bescheidenen Wetters fanden sich mehr Besucher als ursprünglich erwartet auf dem Festplatz beim Ötlinger Wasserhochbehälter ein.
Es war deutlich zu spüren, dass das Ausbleiben des Festes in den letzten Jahren eine Lücke hinterließ. Die Besucher überdauerten das regnerische Wetter und scharten sich bei anschließend aufklarendem Himmel um das Sonnwendfeuer, welches die anwesenden Kinder bei Dunkelheit unter Aufsicht entzündeten. Die ausgediente Drehleiter 18 der Abteilung Ötlingen wurde mittig auf dem Festplatz platziert und diente als zentrale Aufhängung der bunten Lichterketten, die über den Biertischgarnituren hingen. Diese Kombination schuf ein einzigartiges Ambiente, das vorallem unsere Kameradinnen und Kameraden nach einer langen Zeit der Festpause sichtlich genossen.
Für musikalische Untermalung sorgte der Spielmannszug Kirchheim und der Musikverein Weilheim / Holzmaden.
Am nächsten Tag fand wie immer das Frühshoppen statt, während das Festwochenende langsam seinen Ausklang fand.
Die Freiwillige Feuerwehr Ötlingen möchte sich bei allen Festbesuchern für ihr Kommen bedanken! Ein besonderer Dank gilt dem Spielmannszug Kirchheim und dem Musikverein Weilheim / Holzmaden.